Gruppenphase 1: (10 Min)

Verwenden Sie den LP DGB Grundbildung. Arbeiten Sie heraus, welche LP Punkte dem Office Paket im Unterricht zugeordnet werden können. Stellen Sie Ihre Ergebnisse im Plenum vor.

Brainstorming im Plenum: (5 Min)

Benennen Sie Funktionen/ Fähigkeiten, die S/S nach der 8. Schulstufe/ 4. Klasse in einem Office Paket beherrschen sollen. Gliedern Sie diese nach Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware und Allgemein im Padlet.

Gruppenphase 2: (20 Min)

Erstellen Sie mit Hilfe des Brainstormings, Ihren eigenen Erfahrungen und den Inhalten des LP DGB eine Übersicht für Ihr zugeordnetes Tool (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware) nach Klassenstufen (1.-4. Klasse), welche Inhalte/ Funktionen gekonnt werden bzw. auch in anderen Fächern vorausgesetzt werden können.

Gruppenphase 3: (20 Min)

Erörtern Sie Ihre Ergebnisse mit einer zweiten Gruppe und befüllen Sie den vorgegebenen Leitfaden mit Ihren Endergebnissen. Stellen Sie das ganze im Plenum vor.

Zuletzt geändert: Montag, 28. November 2022, 10:36