Die Zugfahrt haben wir nun hinter uns gelassen. Es geht weiter mit dem Bus. Doch nun müssen wir erst die richtige Buslinie nach Gmünd finden - das wird deine erste Aufgabe sein. In Gmünd angekommen, benötigst du noch den Weg von der Haltestelle zur Burg Gmünd, wo du dich mit deinem Onkel Gustav triffst, sodass der dich dann mit dem Auto zur Kölnbreinsperre fahren kann. Die Autofahrt beginnt dann im nächsten Arbeitsauftrag (siehe 1.3).

  1. Bleibe weiter auf dem Kartendesign Transport Map.

  2. Suche die Stadt Gmünd und verbinde Spittal an der Drau mit Gmünd. Zusätzlich suche bitte die passende Buslinie für den Bus, der dich nach Gmünd bringt.

  3. In Gmünd angekommen besuchen wir die Burg Gmünd (auch Alte Burg genannt), hier gehe in der App wieder auf das Kartendesign Standard Carto.

  4. Verfasse eine Wegbeschreibung mit mindestens vier Eckdaten (z. B. Biege vom Hauptplatz in nordwestlicher Richtung in die „Hintere Gasse.“ oder Biege auf Höhe vom Juwelier Waidbacher in die „Hintere Gasse“, usw.).              
    Tipp: Durch Zoomen erlangst du genaue Information, welches Geschäft oder welcher Platz in deiner Nähe ist.

  5. An der Burg angekommen, messe bitte die aktuelle Höhe und gib sie zu Protokoll.

  6. Begrüße Onkel Gustav und öffne Arbeitsauftrag 1.3
Zuletzt geändert: Freitag, 7. Mai 2021, 12:39