Kursthemen

    • Beschreiben Sie eine erste Überlegung für eine Unterrichtsidee und verankern Sie diese sowohl im Lehrplan GW (Entwurf für 2023) sowie im Lehrplan DGB (2022).

    • A 3.3 - Entwicklungsschritt 2

      • Konkretisieren Sie das abgesprochene Unterrichtsprojekt:
        • Titel
        • Namen der beiden Autor*innen
        • Klasse
        • Bezug zum GW-Lehrplan (Entwurf 2023)
        • Bezug zum DGB-Lehrplan
        • Skizzieren Sie kurz und konkret die geplanten Unterrichtsschritte, ohne sie auszuarbeiten!
      • Eröffnen Sie im Entwicklungsforum einen Zweig für Ihre Zweiergruppe, nennen Sie im Betreff Ihren Titel sowie alle beiden Familiennamen.
      • Geben Sie als Antworten Ihre erste Konzeption ab.
    • Maria Hofmann-Schneller (2011) Kompetenzerwerb im GW-Unterricht – eine neue/alte Herausforderung.- In: GW-Unterricht Nr. 122, S. 17-23.
      Web: http://www.gw-unterricht.at/images/pdf/gwu_122_017_023_hofmann_schneller.pdf (8.1.2017)

    • Mary Forehandv (o.J.) Bloom’s Taxonomy.- Georgia. Web: http://projects.coe.uga.edu/epltt/index.php?title=Bloom%27s_Taxonomy (10.2.2012)

      Anderson, L. W., & Krathwohl, D. R. (Eds.). (2001). A taxonomy for learning, teaching and assessing: A revision of Bloom's Taxonomy of educational objectives: Complete edition, New York : Longman.