Kursthemen

  • UV "PPS-Begleitung"

  • Abgabebereich zur Praxis

    • Unterrichtsplanungen Forum
      Eingeschränkt Nicht verfügbar, außer mindestens eine Bedingung ist erfüllt:
      • Sie gehören zu Teilnehmer/innen
      • Sie gehören zu GW_Praxispaedagogen_Linz Globale Gruppe
  • Vorbesprechung

  • 11.3.2020 WIRD ALS ONLINEKURS (WEBSEMINAR) VON 8h30-11h abgehalten

  • Mi. 18.03.2020 E_LEARNING 8-11h

  • 25.03.2020 E- Learning 8h30-11h KONSTRUKTIVISMUS

    GUTEN MORGEN! WIR STARTEN IM FORUM DAS VON MIR EINGERICHTET WURDE!!!!

    GLEICH VORWEG DER TERMIN VOM 1.4. FINDET ÜBER E-LEARNING STATT UND WIRD NICHT VERSCHOBEN! THEMA LEARNING APPS UND PRÄSENTATION IHRER ERSTELLTEN AUFTRÄGE FÜR DIE SCHULPRAXISI

    Didaktische Theorien im Vergleich- Konstruktivismus der Weg zum Erfolg? Bitte bis zu dieser Einheit im Vorfeld lesen!

  • Mi. 1.4..2020 8h30-11h

    GUTEN MORGEN WIR STARTEN IM FORUM ,DAS ICH ZUM THEMA KONSTRUKTIVISMUS EINGERICHTET HABE! HAB UNTEN EIN NEUES FORUM ERÖFFNET ICH HOFF DIES KLAPPT JETZT!

  • 22.4.Diskussion der Learningapps e-learning mit GOOGLE MEETS

    8h30-11h

    Bitte im Vorfeld Materialien die im vorhergegangenem Forum hochgeladen wurden, vor der Einheit noch durchsehen!

    Materialien, die sie für e learning erstellen sollen bitte noch hochladen!! Viele haben noch nichts hoch geladen!!!!!

  • 29.4. 8h30-11h45 Feedback zu Arbeitsaufträgen & Beurteilingsformen und Richtlinien

    Guten Morgen ! Hier die neuen Einstiegsdaten für Google meet.

    https://meet.google.com/fqb-kekz-aym

    Unser Kurs heißt PHLinz Fachdidaktik GW

    Vielen Dank nochmals für die gute Zusammenarbeit! Sie bemühen sich alle sehr und laden auch immer verlässlich alles hoch!:) Danke auch für Ihre Geduld und Unterstützung, was meinen noch mageren Kenntnisse im Umgang mit Google Meets betrifft! Das nächste Mal geht's dann hoffentlich schon besser!!!

    HIER NOCHMALS DIE GEPLANTEN AUFGABEN DER NÄCHSTEN WOCHEN.

    29.4. 8h30-11h45: -ein Beispiel ihrer Online Aufträge hochladen! Diese sollen dann im Kurs diskutiert werden! Wie ich gesehen hab, haben sie das ja bereits großteils erledigt!

              - alte learning apps überarbeiten und erneut im Forum hochladen

              - einen Test über ca. 15 -20 Minuten zusammenstellen! Thema ist egal , Er  sollte an ihre Aufträge angepasst sein, die sie gerade erstellen, egal ob sie ihn durchführen oder nicht!

    6.5.: 8h30-11h - eine neue Learningapp in einem neuen Format erstellen und hochladen

    13.5. 8h30-11h45  alter Auftrag  Unterrichtsbeispiel für Konstruktivismus hochladen!

    DIE FOREN ZUM HOCHLADEN WURDEN ZU DEN DATEN VERSCHOBEN , AN DENEN WIR DIE MATERIALIEN DISKUTIEREN WERDEN!

  • 6.5.2020 8h30-11h alternative Beurteilungsformen in GW - Portfolio Anforderungen SS2020

    Guten Morgen hier der neue Link ich hoffe es funktioniert , google meet funktioniert leider heute bei mir nicht . Diesen Link hat Christoph Seiler für uns erstellt ! Danke an dieser Stelle! Ich hoffe es klappt!

    Sorry beim alten Link hatten wir leider keine Freigaberechte deshalb folgt gleich ein neuer! 

     HIER NUN DER NEUE LINK!!!!

    https://jku.zoom.us/j/93412210592?pwd=cWVzTVk0UnlZclArNEhDUXJHS2xsUT09

     

    Passwort: 935788

    LG 

    Falls wer Schwierigkeiten hat bitte per SMS oder Whats app oder auch telefonisch melden: 06606692636  ! ich werde sucherheitshalber noch ein Diskussionsforum öffnen falls es nicht klappen sollte! Dann wechseln wir dorthin! 

  • 13.5. 8h30-11h45 Konstruktivismus Feedback - Kontrolle und Disziplin- Feedback

    Guten Morgen!

    Hier wieder der link für den Eintritt ins Seminar!

    Zoom-Meeting beitreten
    https://jku.zoom.us/j/2217822941?pwd=N1FYck5vSnpiakR4dUVHbmRzUDF1Zz09

    Meeting-ID: 221 782 2941
    Passwort: 354466